:::: MENÜ ::::

Pascal Schweitzer

Pascal Schweitzer – Internetpräsenz

Abitur-Zusammenfassungen: Mathe- und Chemie-Leistungskurs

Allgemein, Chemie, Downloads, Schule

Abitur-Zusammenfassungen: Mathe- und Chemie-Leistungskurs

Aufgrund gehäufter Nachfrage habe ich hier einmal meine Ausarbeitungen zum Lernen für das Abitur 2013 in meinen beiden Leistungskursen Mathematik und Chemie hochgeladen.

Ich habe mich bei der Zusammenfassung für die Chemie-LK-Themen an den Handreichungen, erreichbar auf dem Server des Hessischen Kultusministeriums, orientiert. Die Mathe-Zusammenfassung beruht auf einer Mindmap, welche uns im LK durch unsere Tutorin ausgehändigt wurde, um uns beim Lernen eine Orientierung an die Hand zu geben.

Ich übernehme in beiden Fällen keine Garantie für Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte, auch wenn ich diese nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt habe.

Beide Dokumente liegen als PDF-Dokumente frei zugänglich auf diesem Webserver.

Mathe-LK-Skript

Chemie-LK-Skript

Zum Öffnen der Dokumente ist allerdings jeweils ein Passwort nötig, welches ich gerne auf Anfrage per E-Mail an Interessierte versende. Kontaktiert mich dazu einfach per E-Mail oder über das Kontakt-Formular.

124 Kommentare

  1. melli

    Hi, ich wäre an dem Passwort interessiert. Ich werde ein Tutorium an meinem ehemaligen Gymnasium geben und bin interessiert an einer guten Zusammenfassung, die mir zeigt, was ich alles abdecken sollte.
    Vielen Dank

    Antworten
  2. Julia

    Hallo. Ich mache nächstes Jahr ebenfalls mein Abitur in Mathe und Chemie und deswegen würden mich ihre Lernzettel sehr interessieren, falls man das Passwort noch haben darf.

    Antworten
  3. Nicolas Bergmann

    Hi Pascal,

    bräuchte die Zusammenfassung für Chemie auf pascalschweizer.de und würde dich um das Passwort für den Download bitten.

    Besten Dank,

    Nicolas

    Antworten
  4. Roman

    Ich hätte auch gern das Passwort. Mache nächstes Jahr Abi 🙂

    Mit freundlichen Grüßen
    Roman

    Antworten
  5. Roman

    Hey gibts noch das Passwort für MAhe und Chemie ?
    Ich mache nächstes JAhr mein Abi, das wärre echt toll 🙂

    Antworten
  6. Jugc Boi

    Hallo,
    Schreibe dieses jahr Chemie LK. Wäre sehr dankbar über das passwort zur PDF
    Danke 😀

    Antworten
  7. lars

    hey, ich hätte auch gerne das Passwort für die Chemie Zusammenfassung,da ich dieses Jahr im Chemie meine Abiturklausur schreibe

    Mit freundlichen Grüßen lars

    Antworten
  8. Moritz

    Hi,
    das finde ich super. Kann ich bitte das Passwort haben. Ich überlege gerade diese Kombi auch zu nehmen. Haste ein paar gute Ratschläge – so im Rückblick . .. Vielen Dank.
    LG Moritz

    Antworten
    • admin

      Klar kriegst du das Passwort.
      Habs dir per Mail geschickt.
      Rückblickend empfehle ich die Lektüre der „Stark“ Hefte. Die Aufgaben muss man nun wirklich nicht durcharbeiten, aber man sollte sie mal gelesen haben und sich dabei im Kopf fragen: „Kann ich das, oder muss ich mir das nochmal anschauen?“ Mit den Heften und dem Schreiben der Zusammenfassungen kam ich gut hin. Letzteres empfehle ich allen, denn dabei vertieft man die Inhalte noch einmal auf andere Weise wie im Unterricht. Außerdem sind gerade in Chemie die „Handreichungen“, zu bekommen über den Hessischen Bildungsserver, sehr nützlich um zu schauen, welche Themen relevant sind. (Meine Zusammenstellung mag veraltet sein, da bin ich nicht auf dem Laufenden!)

      VG
      Pascal


  9. Jenni

    Hallo,
    ich würde gerne die Passwörter für die Chemie-und Mathezusammenfassungen bekommen.

    Antworten
  10. Lena

    Hallo,
    Ist diese Website noch online?
    Wenn ja dürfte ich dann bitte auch das passwort haben? Mache auch Abitur in beiden fächern.
    Danke schonmal

    Antworten
  11. Joel Kosin

    Hallo,
    ich schreibe mitte März ebenfalls mein Chemie-Abi und deine Unterlagen würden mir dabei sehr hilfreich sein 🙂
    Wenn du mir freundlicherweise auch das Passwort zukommen lassen koenntest wär das echt lieb
    LG Joel

    Antworten
  12. Laura

    ch habe Chemie LK und schreibe dieses Jahr mein Abitur.
    Über das Passwort für das Formular wäre ich sehr dankbar:)

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar